für Kirchenrechnung, Kindergartenabrechnung oder sonstige Abrechnungen im kirchlichen Bereich.
Aufgrund der großen Nachfrage, bietet die Bischöfliche Finanzkammer in Zusammenarbeit mit dem Berufsverband der Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre Schulungen im Buchungsprogramm COPAS an.
Das Programm ermöglicht eine Menge an Erleichterungen bei der Erstellung der Jahresrechnung.
Zum Einen sollen die Nutzer des Programms eine Hilfestellung im Umgang mit dem Programm erhalten, zum Anderen können Neueinsteiger in diesem Programm geschult werden.
Die Schulung richtet sich an alle Personen, die in den Kirchenstiftungen mit der Erstellung der Kirchenrechnung, der Kindergartenrechnung oder sonstiger Abrechnungen beauftragt sind.
Die Ganztages-Schulungen findet im EDV-Raum des Diözesanzentrum Obermünster, Obermünsterplatz 7 in 93047 Regensburg, statt
Referent ist Thomas Mühlbauer und Agnes Hirner, Abteilung Kirchenrechnung der Bischöflichen Finanzkammer Regensburg.
Die Kosten für die Ganztages-Schulung betragen 35,00 €
Nachfolgende Termine werden angeboten:
Montag, 12.07.2021 von 09.00 - 17.00 Uhr (ausgebucht)
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Dienstag, 13.07.2021 von 9.00 - 17.00 Uhr
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Freitag, 16.07.2021 von 9.00 - 12.00 Uhr
nur Fortgeschrittene (15,00 € Kursgebühr)
Schulungsbedingungen:
Erst nach Eingang der Zahlung der Teilnehmergebühr auf dem Konto des Berufsverbandes der Pfarrsekretärinnen Regensburg e.V. , ist eine Anmeldung verbindlich. Bei fehlender Einzahlung spätestens 10 Tage nach der Anmeldebestätigung wird der Platz neu belegt.
Liga Bank Regensburg, IBAN DE25 75090300 010 1390961
Bitte geben Sie als Verwendungszweck das Datum des Kurses und Namen des Teilnehmers an.
Nach Ihrer Anmeldung zur Schulung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung. Die Quittung für die Teilnehmergebühr erhalten Sie am
Schulungstag vom Referenten ausgehändigt. Bei einer Abmeldung, die spätestens am 7. Tag vor dem Schulungstermin beim Berufsverband eingeht, entfällt die Kursgebühr. Bei einer Abmeldung innerhalb
einer Abmeldefrist von 7 Kalendertagen vor dem Schulungstermin wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,00 € in Rechnung gestellt. Bei einer Abmeldung bis 1 Tage vor der Schulung fallen die
vollen Kursgebühren an.
Abmeldungen bitten wir schriftlich per Email unter info@bvps-regensburg.de mitzuteilen. Bei fehlender Abmeldung ist die volle Kursgebühr zu zahlen.
Wir behalten uns vor, bis 7 Kalendertage vor dem Schulungstermin den Kurs bei zu geringer Teilnehmerzahl, Referentenausfall oder aus sonstigen organisatorischen Gründen abzusagen. Sie erhalten dann eine Absage vom Berufsverband. Im Falle der rechtzeitigen Abmeldung oder Absage des Kurses werden bereits bezahlten Kursgebühren zurück erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
INTERN: Protokoll zur 8. ordentlichen
Mitgliederversammlung am 20.04.2023 in Regensburg/Burgweinting unter "Infos der Vorstandschaft"
INTERN: Jahresbericht der Vorstandschaft 30.04.2022 bis 19.04.2023
Formular zur Übertragung der Siegelführung
Das Bischöfliche Ordinariat hat in Zusammenarbeit mit dem Berufsverband ein offizielles Formular zur Übertragung der Siegelberechtigung erarbeitet. Damit ist es zukünftig möglich, auch der Pfarrsekretärin/dem Pfarrsekretär die Siegelführung für einige Amtshandlungen zu übertragen. Außer in den genannten Punkten obliegt die Ausübung der Siegelführung weiterhin ausschließlich der siegelberechtigten Person gemäß § 4 Abs. 2 der Siegelordnung für das Bistum Regensburg.