Personelle Sachbearbeitung im Pfarrbüro


Die Teilnehmer/innen erhalten Informationen rund um das tarifliche Arbeitsrecht und dazu, welche Arbeitsverträge wie erstellt werden müssen.

 

Inhalte:

- Arbeitszeit: Teilarbeitszeit, Urlaub und Arbeitszeitbefreiung, Krankheit, Arbeitsunfähigkeit

- Kündigungen, Abmahnungen, Pflichtverletzungen

- Arbeitsverträge, Personalbögen

- Fragen zur Gehaltsabrechnung

- Arbeitszeugnisse, Personalakten

- Weiterbildung

- ABD / KODA

  

Referent:             Peter Wasserburger, Rechtsrat i.K., Rechtsstelle des Bischöflichen Ordinariats in Zusammenarbeit mit                             der Besoldungsstelle der Bischöfl. Finanzkammer

Termin:                Mittwoch, 09.05.2018, 9.00 Uhr - 16.00 Uhr

Ort:                       Bildungshaus Schloss Spindlhof, Spindlhofstraße 23, 93128 Regenstauf

Zielgruppe:          Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre und Interessierte aus Kirche und Verwaltung.

Kosten:               40,00 €  (35,00 € für Mitglieder BVPS)

                           (inkl. Mittagessen, Kaffee/Gebäck und Seminargebühren)

 

Anmeldeschluss:     05.04.2018

                                   Bei Zustandekommen des Kurses und bei noch freien Plätzen, können Anmeldungen noch bis

                                   zwei Tage vor Kursbeginn angenommen werden.


Schulungsbedingungen:

Bitte überweisen Sie die Teilnehmergebühr bis spätestens 14 Kalendertage vor Schulungsbeginn auf das Konto des Berufsverbandes der Pfarrsekretärinnen Regensburg e.V. ,

Liga Bank Regensburg, IBAN DE25 75090300 010 1390961

Bitte geben Sie als Verwendungszweck das Datum des Kurses und Namen des Teilnehmers an.

 

Nach Ihrer Anmeldung zur Schulung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung. Die Quittung für die Teilnehmergebühr erhalten Sie am Schulungstag vom Referenten ausgehändigt. Bei einer Abmeldung, die spätestens am 15. Tag vor dem Schulungstermin beim Berufsverband eingeht, entfällt die Kursgebühr. Bei einer Abmeldung innerhalb einer Abmeldefrist von 7 Kalendertagen vor dem Schulungstermin wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,00 € in Rechnung gestellt. Bei einer Abmeldung bis 1Tage vor der Schulung fallen die vollen Kursgebühren an.

Abmeldungen bitten wir schriftlich per Email unter info@bvps-regensburg.de mitzuteilen. Bei fehlender Abmeldung ist die volle Kursgebühr zu zahlen.

Wir behalten uns vor, bis 7 Kalendertage vor dem Schulungstermin den Kurs bei zu geringer Teilnehmerzahl, Referentenausfall oder aus sonstigen organisatorischen Gründen abzusagen. Sie erhalten dann eine Absage vom Berufsverband. Im Falle der rechtzeitigen Abmeldung oder Absage des Kurses werden bereits bezahlten Kursgebühren zurück erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.